Steiger Korn 32% 500ml

24,00 

Beschreibung

Die Story „Als ich das erste Mal den Steiger Korn in seiner ursprünglichen Flasche sah war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Hier haben wir eine Flasche der ursprünglichen Steiger Spirits Serie wie sie vor 2020 ausgesehen hat. Das Urteil: Solide aber auf jeden Fall ausbaufähig. Letztlich war es dann doch der Geschmack des Korns der mich überzeugt hat. Eigentlich war ich bisher überhaupt kein Korn-Trinker und kannte auch nur die üblichen Verdächtigen im Regal die sich um den niedrigsten Preis und das schlechteste Image prügeln. Nach ein paar Verkostungen mit Familie und Freunden war mir klar, dass mein Gaumen mich nicht täuscht. Der Steiger Korn ist ein echtes Schmuckstück.“ Dirk und Andi haben das Rezept für den Steiger Korn bereits 2016 entwickelt und seither in kleinen Chargen für Familie und Freunde abgefüllt und vertrieben. Insofern war der Steiger Korn das erste Produkt der Steiger Spirits und ist damit auch immer noch Ihrer aller Stolz. Nicht umsonst wurde er 2020 mit DLG Gold und mit Gold beim International Spirits Award des Meininger Verlages ausgezeichnet. Doch was macht ihn eigentlich so besonders? Bester heimischer Weizen und eine Spur Roggen werden schonend destilliert bis sie letztlich zur Zufriedenheit unseres Master-Distillers Dirk genügen. Es ist das Können und Know-how, sowie auch die modernste Technik die dabei verwendet wird, was diesen Korn so besonders macht. Egal ob pur nach einem guten Abendessen. Oder in Kombination mit Bieren der Freunde von der 8 aus Haltern am See im Herrengedeck. Steiger Korn verspricht immer pursten Genuss und hat dabei nichts mit den würgereizerzeugenden Billigdestillaten aus dem Handel zu tun. Der Qualitätsanspruch der alle unsere Produkte auszeichnet hat beim Steiger Korn seinen Ursprung. Überzeuge dich selbst und staune wie gut Korn sein kann. Cheers.   Steckbrief Alkoholgehalt 32% Vol. Farbe klar Geruch Vanille, frisches Brot, Getreide Geschmack Komposition aus Vanille mit Cerealien, ausbalancierter Antrunk Nachklang Deutliche Getreidenote, ausgewogen, kräftig im Abgang. Gesamteindruck Im Gegensatz zu handelsüblichen Korn-Produkten zeichnet sich Steiger Korn durch eine ausgeprägte Vanille in der Nase und eine milde Alkoholnote im Abgang aus. Diese Aromatik und der mild-angenehme Geschmack erlauben es Steiger Korn ungekühlt und pur zu genießen. Überzeuge dich selbst!     Hersteller: Steiger Spirits GmbH Gelsenkirchener Straße 3 46282 Dorsten www.steiger-spirits.de

Zusätzliche Informationen

Auszeichungen

,

Marke

Herkunftsland

Hersteller

Inhalt

Produkt