A.H. RIISE Non Plus Ultra Very Rare 42% 700ml

95,00 

Beschreibung

A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum mit 0,7 Liter und 42 % Vol.

Schon alleine aufgrund der Flaschenaufmachung kann man den AH Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum als Luxusprodukt mit starken 42 % Vol. bezeichnen. Der Begriff „Non Plus Ultra“ stammt von der römischen Mythologie ab. Und sollte das Ende der Welt am Ausgang des Mittelmeeres, zwischen Nordafrika und Gibraltar markieren. Die Säulen am Ende der Welt trugen die Aufschrift „Non Plus Ultra“ und sollten als Warnung an die Seeleute dienen, hier nicht die Reise fortzusetzen. Verkauft wird der A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare als bester und ältester Rum, der von A.H. Riise zur Verfügung steht. Der AH Riise Non Plus Ultra wird per Hand vom Master Distiller gemischt mit Geschmacksnoten von Melasse, Eiche, Tabak, Vanille und Orangen. Der Super Premium Rum wird anschließend in die schönen Glasflaschen abgefüllt und jährlich werden nur 3.000 Flaschen hergestellt.

Der beste Rum von A.H Riise – der Ultra Premium Rum

Das Non Plus Ultra ist das Maximum, das eine Sache erreichen kann. Wenn also eine Brennerei einem ihrer Erzeugnisse eben diesen Namen verleiht, darf der Genießer sich auf eine wahre Besonderheit freuen. Die Brennerei A. H. Riise hat genau das getan und mit dem Rum A. H. Riise Non Plus Ultra eine sehr streng limitierte und exklusive Variante ihres Rums vorgelegt. Von seiner aromatischen Struktur kann der Rum A.H. Riise Non Plus Ultra in jedem Fall halten, was sein Name verspricht. Der Rum A.H Riise Non Plus Ultra Very Rare hat eine wunderbare dunkelbraune Färbung, deren Nuancen das Betrachten im Glas bereits zu einer wahren Freude macht. Betörender noch ist allerdings der Duft, den der Rum verströmt. In der Nase ist ein komplexes Aromengefüge wahrzunehmen, bei dem sich frische Tabaknoten im spannenden Wechselspiel mit der Frucht von Orange sowie der Süße von Melasse und Karamell zeigen. Im Geschmack kommen dann wunderbare Aromen von Vanille und Sherry hinzu. Der Rum A.H. Riise Non Plus Ultra ist dabei ein sehr ehrlicher Vertreter seiner Sparte. Er überzeugt durch seine klassische Machart und seinen traditionellen Rumgeschmack. Das Nacheifern irgendeines Trends? Beim Rum A. H. Riise Non Plus Ultra Fehlanzeige. Und so entführt er die Sinne in die ursprüngliche Aromenwelt der Karibik. Hier entsteht er schließlich auch, in der Brennerei A. H. Riise auf der Karibikinsel St. Thomas. Der Master Blender der Brennerei hat für den Rum A. H. Riise Non Plus Ultra dabei besonders ausgewählte und edle Rumsorten per Hand miteinander kombiniert. Das Ergebnis ist ein herrlicher Rum, der gerade einmal in 3.000 Flaschen pro Jahr abgefüllt wird. In jedem Fall ist dieser wunderbare Rum für jeden Liebhaber dieser Spirituose eine Entdeckung wert. Und für die Rummarke stellt es das Top-Produkt dar. Man bezeichnet es als den Ultra-Premium-Rum von A.H. Riise.

Angaben zur Lebensmittelverordnung:

Produktbezeichnung: Rum Nettofüllmenge: 0,7l Alkoholgehalt: 42% Lebensmittelhersteller/Importeur: A. H. Riise Spirits ApS, A.P. Møllers Allé 9C,DK-2791 Dragør, Dänemark Ursprungsland: US Virgin Islands

Tasting des A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum

Farbe: Dunkler Braunton.
Nase: Komplex und vielschichtig, frischer Tabak, Orange, Karamell, Melasse.
Gaumen: Noten von Vanille und Sherry, die den aromatischen ersten Eindruck des Dufts fortsetzen.

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Marke

Herkunftsland

Produkt