Alde Gott Einblick Spätburgunder Kabinett 2020 14% 750ml

10,00 

Beschreibung

Beschreibung

Spätburgunder gilt als die anspruchsvollste Rotweinsorte. Bei uns wird er traditionell von Hand gelesen, Maischevergoren und schonend gekeltert. Anschließend reift er eine Weile im großen Eichenholzfass.

Charakteristik

Farbe: Rubinrot.

Feines Aroma erinnert an Kirschen und Waldbeeren. Kräftig, gehaltvoll, feine Herbe, dezent spürbare Gerbstoffe.

Passt zu

Wild, Trüffel, Gans, Lamm-, Hammel-, Rinder- und Schweinebraten, kräftiger Edelpilz-Käse.

 

Ursprungsland: Deutschland

Farbe: Rot

Linie: Einblick

Qualitätsstufe: Kabinett

Rebsorte: Spätburgunder

Geschmack: trocken

Optimale Trinktemperatur: 16 – 18 °C

Alkohol: 14.0 %vol.

Restzucker: 6.2 g/l

Säure: 5.5 g/l

Allergene: enthält Sulfite

 

Hersteller:

Alde Gott Winzer eG

Talstraße 2

D-77887 Sasbachwalden

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1200 kg
Alkoholgehalt

Anbaugebiet

Marke

Farbe / Art

Geschmack

Herkunftsland

Hersteller