Discarded Chardonnay Vodka 40% 700ml

24,00 

Beschreibung

Discarded Chardonnay Vodka mit 0,7 Liter und 40 % Vol.

Mit dem Discarded Chardonnay Vodka kommt von der englischen Marke Discarded Spirits ein hochwertiger und delikater Vodka, der auf der Basis von Rückständen aus der Weinproduktion hergestellt wird. Der Vodka beeindruckt Vodka-Kenner und das Fachpublikum durch seine hohe Qualität und seine vorzüglichen Aromen. Er duftet herrlich nach grünen Äpfeln, exotischen Litschis und frischen Mandelcroissants und gibt sich am Gaumen elegant und ausgewogen. Dabei wartet er mit reichhaltigen Noten von Williamsbirnen, Guaven und Sternfrüchten und einem angenehmen Abgang mit pikanter Pfeffernote auf. Geliefert wird der Discarded Chardonnay Vodka mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent in einer 0,7 l-Flasche.

Was ist das Besondere an dem Discarded Chardonnay Vodka?

Der Chardonnay Vodka der Marke Discarded Spirits ist nicht nur ein vorzüglicher Vodka, der bei der International Spirits Challenge 2022 Gold abräumte, sondern der auch mit einer tollen Mission daherkommt. Er wird nämlich wie die anderen Spirituosen von Discarded Spirits aus Zutaten hergestellt, die eigentlich für den Abfall bestimmt waren. Die Marke verarbeitet die Zutaten weiter, trägt dabei zu einer Vermeidung der Lebensmittelverschwendung bei und reduziert auch noch Abfall. Für den Vodka werden dabei die Trester, also die Schalen, Stängel und Kerne von Trauben, aus der Weinproduktion verwendet. Die Trester werden destilliert und mit Chardonnay-Weinalkohol vermischt, wodurch der Vodka seinen herrlich fruchtigen und eleganten Geschmack erhält. Eine tolle Idee, um Überresten aus der Weinindustrie ein neues und dazu noch äußerst geschmackvolles Leben zu geben. Aber nicht nur der Inhalt der Flasche verfolgt die Mission Zero Waste, sondern auch die Verpackung. So sind sämtliche Komponenten der Flasche zum Großteil aus wiederverwendeten Materialien hergestellt und zu 100 Prozent recycelbar.

Welche Spirituosen gibt es von Discarded Spirits noch?

Die Kollektion von Discarded Spirits umfasst bislang die Sorten Discarded Banana Peel, Discarded Chardonnay Vodka und Discarded Cascara Vermouth. Die Marke Discarded Spirits gehört zu den führenden Marken von nachhaltigen Spirituosen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige Spirituosen aus unnötigem Abfall der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu produzieren. Gelauncht wurde die Marke im Jahr 2018 von dem renommierten schottischen Familienunternehmen William Grant & Sons. Die Produktion findet in der Girvan Distillery in der gleichnamigen Stadt Girvan im Südwesten Schottlands statt.

Angaben zur Lebensmittelverordnung:

Produktbezeichnung: Vodka Nettofüllmenge: 0,7l Alkoholgehalt: 40% Lebensmittelhersteller/Importeur: William Grant & Sons Deutschland GmbH,Gertigstraße 12-14,22303 Hamburg,Deutschland Ursprungsland: Vereinigtes Königreich

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Hersteller

Herkunftsland

Produkt

Inhalt