Marzadro Grappa Espressioni Futura 2023

75,00 

Beschreibung

Marzadro Espressioni Futura 2023 mit 0,7 Liter und 44,0 % Vol.

Die Grappa-Kollektion Espressioni ist eine Serie exklusiver Grappas, die jährlich immer nur in limitierter Menge auf den Markt gebracht werden. Sie werden nach der Destillation mittels aromaschonendem Wasserbad-Verfahren auf unterschiedliche Arten gereift und persönlich von dem Brennmeister Andrea Marzadro ausgewählt. Der Marzadro Espressioni Futura 2023 mit 44 % Vol. gehört zu der Futura-Reihe, für die besondere Fässer zur Reifung ausgewählt werden. Er wurde in Amarone-Fässern nachgereift. Insgesamt wurden von dem Grappa nur 2.500 Flaschen abgefüllt, die mit Einzelnummerierung kommen.

Wie wurde der Marzadro Espressioni Futura 2023 gereift?

Die limitierte Abfüllung des Jahres 2023 aus der Espressioni-Reihe wurde wie alle Tresterbrände dieser Serie aus roten und weißen Traubentrestern aus dem Trient mittels aromaschonendem Bain Marie-Verfahren gebrannt. Anschließend erfolgte zunächst eine vierjährige Reifung in Eichenfässern, bevor der Grappa in Fässer umgebettet wurde, die zuvor mit Amarone-Wein belegt waren. In diesen Fässern durfte er ein weiteres Jahr verbringen. Das Ergebnis ist ein eleganter und ausgewogener Grappa, der mit fruchtigen Noten gepaart mit Tönen von Vanille und Eiche aufwartet.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg