Naud Vodka 40% 700ml

21,00 

Beschreibung

Naud Vodka mit 0,7 Liter und 40 % Vol.

Der Naud Vodka ist ein hochwertiger Wodka des Herstellers Naud. Er bietet seinen Genießern ein besonderes und ausgewogenes geschmackliches Erlebnis. In der Nase zeigen sich feine Nuancen von gemälztem Getreide, Bisquit und gerösteten Haselnüssen. Am Gaumen ist der Naud Vodka dann sehr kräftig und glatt. Hier sind feine Nuancen von geröstetem Reis und etwas Nougat erkennbar. Durch seine aromatische Struktur eignet sich der Naud Vodka in hervorragender Art und Weise als hochwertige Zutat in klassischen Cocktails, wie beispielsweise dem berühmten White Russian. Die hohe Qualität wurde der Naud Vodka mit einer Silbermedaille bei der Spirits 2017 ausgezeichnet.

Naud Vodka – ein Wodka aus Frankreich

Eine Besonderheit ist der Naud Vodka allein schon dadurch, dass er nicht in einem der klassischen Märkte, sondern in Frankreich hergestellt wird. Jean-Michel und Pierre Naud entdeckten dazu die Anbaugebiete Frankreichs. Bereits Mitte der 90er-Jahre nahmen sie die fruchtbaren Böden im Nordosten von Paris in den Blick. Die Böden bestehen dort aus sehr feinem Schluff und sind mit Tonschichten durchzogen. Der Ton enthält Feuchtigkeit und Humus. Außerdem ist der Kalkgehalt im Boden recht hoch. Alles in allem bietet sich diese geologische Grundlage für den Anbau von Winterweizen an, der dann als Grundlage für den Naud Vodka dient. Denn längst nicht mehr handelt es sich bei Wodka um einen Kartoffelschnaps. Die hochwertigen Vertreter dieser Spirituosensorte werden aus Getreide gebrannt. Bei Naud erfolgt die Destillation gleich sechsfach. Der letzte Durchgang bringt schließlich die Weichheit und die prägnante Weizennote. Mithilfe von frischem Quellwasser wird der zu diesem Zeitpunkt noch sehr hochprozentige Wodka auf seine Trinkstärke von 40 Prozent Alkoholgehalt gebracht. Ein reiner Genuss, den jeder Wodka-Fan einmal für sich entdecken sollte.

Angaben zur Lebensmittelverordnung:

Produktbezeichnung: Vodka Nettofüllmenge: 0,7l Alkoholgehalt: 40% Lebensmittelhersteller/Importeur: Familie Naud, Maitres Distillateurs, 17800 Pons, Frankreich Ursprungsland: Frankreich

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Marke

Inhalt

Produkt