Steiger Kraut 42% 500ml

32,00 

Beschreibung

Die Story „Es war Sommer 2020 und wir hatten Steiger Spirits seit den finsteren Tagen des Frühlings-Lockdown schon weit gebracht. Die Etiketten von Gin und Korn waren erneuert, der Webshop stand in seiner ersten Fassung und wir hatten mit Brauwerk Schacht8 auch schon einen Partner mit dem wir gemeinsam geile Produkte für unsere Kumpel und Kunden anbieten konnten.“ „Aber wir wären ja nicht bei Steiger Spirits, wenn wir uns nicht schon die nächsten Ziele ins Auge gefasst hätten.“ Ein Kräuterlikör. Aus heimischen Kräutern und mit dem geilen Steiger Korn verfeinert. Er soll nicht ganz so bitter sein wie man es gemeinhin von deutschen Halbbitter-Likören gewöhnt ist, aber er sollte genug Aroma haben um am Gaumen noch ein kleines Feuerwerk zu zünden. Der Master-Distiller Dirk war direkt davon angetan und hatte auch sofort einige Ideen was man machen könnte. Ein paar Wochen später konnten man dann die ersten Proben des neuen Spirit verkosten und aale waren gleich begeistert. Nur eine Frage war noch zu klären: Wie soll der Steiger Kraut denn eigentlich aussehen? In einer klaren Glasflasche wie die anderen Spirits? Hier hat man sich was ganz besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Judith einer kreativen Freunden aus Frankfurt ist man hier einen ganz eigenen Weg gegangen. Die Idee war bestechend: Eine dunkle Flasche mit Korken und ohne Papieretikett. Dafür mit Aufdruck. Manchmal passt es einfach auf Anhieb. Und wie es eben relativ schnell beim Kraut gepasst hat, so hat es auch bei der Idee zur Flasche gepasst. Und so steht er heute vor euch und Steiger Spirits ist sehr stolz euch diesen einzigartigen Kräuterlikör präsentieren zu dürfen. Cheers.   Steckbrief Alkoholgehalt 42% Vol. Farbe funkelndes Braun / bernsteinfarben. Geruch intensive Kräuternoten und eine leichte Süße. Geschmack kräftige Kräuter gepaart mit dem milden Körper des Steiger Korn. Nachklang Eine süß-herbe Note breitet sich im Mund aus und hält lange an. Gesamteindruck Der Steiger Kraut stellt sich geschmacklich nahe an liebliche Kräuterliköre, wobei die Süße ein wenig dominant erscheint. Mit seinem Spiel zwischen Bitter uns Süß bietet der Steiger Kraut ein einzigartiges Geschmackserlebnis.     Hersteller: Steiger Spirits GmbH Gelsenkirchener Straße 3 46282 Dorsten www.steiger-spirits.de

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Auszeichungen

Marke

Herkunftsland

Hersteller

Inhalt

Produkt