Steiger Vodka 40% 500ml

24,00 

Beschreibung

Die Story Steiger Spirits hat es sich nicht leicht gemacht bei der Entscheidung einen Wodka zu entwickeln. Die Gegenargumente lagen ja auf der Hand. Was hat ein Unternehmen aus Dorsten/Nordrhein-Westfalen eigentlich mit Wodka zu tun? Eigentlich ist es doch eher der Korn der für die Region und die Tradition steht. Und überhaupt: Steiger Spirits hat einen prämierten Steiger Korn, der die Leute mit seinem Aroma doch wieder mehr zum Korn trinken bringen soll. Da ist doch ein Wodka völlig unpassend, oder? Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen, zumal Steiger Spirits ja auch ihren Korn gerne als deutsche Alternative zum Wodka reichen. Letztlich haben Steiger Spirits sich darauf geeinigt ihren Master-Distiller und Allzweckwaffe Dirk zu fragen ob er Steiger Spirits denn mal einen Wodka destillieren kann und Steiger Spirits auch eine geschmackliche Einschätzung geben könnte. Gesagt, getan. Einige Wochen später war er geboren, der Steiger Wodka. Er sollte eigentlich die erste Probe werden, aber der Geschmack war schon ziemlich überzeugend. Letztlich sind wir auch mit einer Erwartung ins Tasting gegangen, dass der Wodka einen ziemlich neutralen Eindruck machen wird, wie es Wodkas ja eigentlich tun (und auch tun sollen). Aber Dirk hat Sie eines Besseren belehrt. Nicht nur die schonende Destillation der Maische, sondern auch das darauffolgende, von ihm verwendete Filterverfahren haben dem Wodka noch einen eigenen Geschmack gelassen, der Steiger Spirits Erwartungen übertroffen hat. Letztlich entstand bei der Filterung ein ähnliches Getreidearoma wie bei dem geliebten Steiger Korn. Jedoch wurde der füllige Körper des Korns reduziert und der Wodka erhält daraus eine dezente Raffinesse. Es ist zwar ein Wodka. Aber ein aromatisch schmeckender und damit überraschender Wodka. Probiert es aus. Cheers.     Steckbrief Alkoholgehalt 40% Vol. Farbe klar Geruch leichte zurückhaltende Getreidenoten. Geschmack leichter Geschmack nach Getreide. Nachklang zurückhaltende und milde Getreidearomatik im Abgang. Kein Brennen im Rachen. Gesamteindruck Ein reiner Wodka; so rein wie ein Wodka nur sein kann. Die kompromisslose Qualität der Rohstoffe und handwerkliches Können beim Destillieren machen unseren Steiger Wodka zur perfekten Basis für ehrliche Drinks oder für puren Genuss.       Hersteller: Steiger Spirits GmbH Gelsenkirchener Straße 3 46282 Dorsten www.steiger-spirits.de

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Auszeichungen

Marke

Herkunftsland

Hersteller

Inhalt

Produkt