Steiger Vodka Distillers Edition 40% 500ml

32,00 

Beschreibung

Die Story Als Steiger Spirits im Hochsommer den Wodka entwickelten und die Mähdrescher durch die Lande fuhren kam Ihnen eine weitere Idee. Steiger Spirits Steiger Wodka zeichnet sich ja grundsätzlich durch einen starken Weizenkörper aus, wie man es von Wodkas eben gewöhnt ist. Steiger Spirits fragte Dirk, in Anlehnung an den Single Malt bei Whisky (darf ja nur aus Gerste bestehen), wie denn ein Wodka aus Gerste schmecken würde? Ob sowas denn schonmal probiert wurde und ob man sich das geschmacklich wirklich anders vorstellen kann als bei unserem normalen Wodka. Steiger Spirits Master-Distiller und wandelndes Lexikon, Dirk, erklärte, dass der Weizen wesentlich ertragreicher sei und man für die gleiche Menge an Destillat wesentlich mehr Gerstenmalz benötigen würde. Weiterhin würde aber auch ein wesentlich intensiverer Geschmack dabei entstehen, da Gerstenmalz per se aromatischer sei. Es war eine Laune und eine Idee die Steiger Spirits dazu bewogen hat eine Distillers Edition unseres Wodka zu entwickeln die mit reinstem Gerstenmalz verarbeitet ist. Eben eine Spezialität die man eigentlich so im Bereich des Wodka nicht kennt. Steiger Spirits würde fast sagen eine Art „Single Malt unter den Wodkas“. Er schmeckt Steiger Spirits sehr gut, aber Sie warten das Resume der Kunden ab ob Sie dieses Schmuckstück permanent in Ihrem Sortiment behalten. Man kann ihn natürlich auch als Basis für einen Wodka-Martini nehmen oder als Longdrink genießen. Jedoch empfiehlt sich der pure Genuss mehr um sich wirklich ein geschmackliches Urteil bilden zu können. Und das bitte gerne auch bei Zimmertemperatur. Einfach mal probieren. Cheers.       Steckbrief Alkoholgehalt 40% Vol. Farbe klar Geruch Dezente Düfte von Gerstenmalz Struktur Kräftig und geschmeidig, mit anhaltenden Noten von Getreide Nachklang Leicht süßlich und angenehm weich Gesamteindruck Diese Kreation von Steiger Spirits versucht den Wodka völlig neu zu erfinden und ihm dabei ein einzigartiges Geschmacksmuster zu geben. Übliche Wodkas zeichnen sich durch Weichheit oder geschmackliche Reinheit und Zurückhaltung aus. Nicht so unser Steiger Wodka in der Distillers Edition.         Hersteller: Steiger Spirits GmbH Gelsenkirchener Straße 3 46282 Dorsten www.steiger-spirits.de

Zusätzliche Informationen

Alkoholgehalt

Marke

Herkunftsland

Hersteller

Inhalt

Produkt